Sonntag, 27. April 2014

Nr.)3

Eine originale Kawa Mach IV ist toll, doch toller ist eine Modifizierte.

 In Amerika gab es einige Tuner, die sensationelle Teile , sowie grandioses Porting ( u.a. für Dragster) anboten. Die wohl bekannteste Fa. war DENCO.......
Hier gab es eine sehr leichte Auspuffanlage für die Straße,ein Aufbohrkit mit dann 800 ccm und fette Vergaser.(38er)
Ich hatte das Glück all diese Teile quasi in der Nacharschaft zu bekommen. Ein Autohändler (Heini Stemmer) hatte sie (mehrere Kits) bestellt und konnte meinen Überredungskünsten nicht wiederstehen.
Der Sound war extrem brachial......man glaubt es nicht ich habe damals sogar die TÜV-Hürde überschritten.Yeah.
Auf einem USA Besuch hab ich mit rote (!) hoch temperaturfeste Farbe gekauft.....fortan hatte meine H2 rote Resorohre und eine völlig neue Lackierung,angelehnt am Original Decor, jedoch in Blau..........
Diese Kombination war so für die Vernunftfraktion sicher schon damals zu viel. 2-Takter schon gar nicht und dann diese Farbe......egal...deren Freundinnen sahen damals eben auch schon damals aus wie ihre Omis....
Schöne Dauerwellen und so...

Hier mal was zu DENCO:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.kawasakitriplesworldwide.com/triples/gallery/Denco%2520triple%2520triple/the%2520real%2520launch.jpg&imgrefurl=http://www.kawasakitriplesworldwide.com/triples/gallery/Denco%2520triple%2520triple/denco%2520triple%2520triple.htm&h=629&w=800&tbnid=i4oJtOugSgsilM:&zoom=1&tbnh=93&tbnw=118&usg=__6yQkgbDg7NiEHNPhtQQtkGxBfys=&docid=Nd1RRsMSffjbcM&client=firefox-a&sa=X&ei=LtZcU6_pOobStQaPnoDYBA&ved=0CEEQ9QEwBA&dur=420

 Hier wie meine Auspuffanlage aussah:


So in etwa sah das vor der Tank-Lakierung aus :.braun igitt....... wobei meine Auspuffanlage in schwarz bzw. dann rot (!) war.



Nun ja...heute sieht die Welt schon anders aus als in den 70ern.
Man weiß heute, das die Resonanzrohre die so angeboten werden eigentlich alle zu kleine Durchmesser haben um richtig böse effektiv zu sein, aber das macht man so wegen dem Platz , der nicht vorhanden ist. Besser die Karre setzt nicht gleich in jeder Kurve auf. 


Da mich Serienmotorräder stets langweilen, der Umbau stärkt übrigens auch mein Selbstbewußtsein - lach...muß man sich eben bei Fachleuten schlau machen.



Hier ein paar dieser genialen Freaks. Damals, wie heute...

Als erstes :Tony Nicosia.
Übrigens.......Tony Nicosia....der Chefe von Denco.......ist heute (!) mein Freund in Facebook.
Nebst "dem" Triple Gestörten Deutschlands: RALF KRÄMER .

Tony Nicosia:https://www.facebook.com/tony.nicosia3?fref=ts

Dann mein Erlöser: Ralf Krämer-----alle 11 Daumen hoch für ihn.

Ralf Krämer: https://www.facebook.com/ralf.kramer.902?fref=ts

Hier für alle Fälle , die (!) Adresse in Deutschland :
http://www.razyboard.com/system/index.php?id=ralfk&profil=true

Die Triple-Klinik. Da wird einem geholfen.
Was der Ralf so alles macht, da kann man nur den Hut ziehen. BILDER FOLGEN.

Ach , es gibt noch so viele klasse Leute.....

Norimasa Tada     dem Designer, der die Kawa z-900 gezeichnet hat..........ist auch bei Facebook...


Ian Marshall--Head Monkey bei Kawaspec Superbikes

Cor Geraets---der Suzuki Tuner aus Holland....

und viele aus dem Kawasaki triples club...https://www.facebook.com/groups/551529514876579/


alle verrückt, genau wie ich...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen