Zeit der Pause.......
So um 1978 war ich mit meinem damaligen best Kumpel Jo Glafey (RIP) oft in Amiland .Dort haben wir schön bei einer Familie, die eine Zeit in Australien wohnte,- in ihrem Haus in LA JOLLA (San Diego) auf lau gewohnt. Jo war vollkommen extrem in allem was er tat. Das hat ihm dann auch irgendwann den Kopf gekostet. Beispiel?
Er hatte mal das schnellste Modellflugzeug (der Welt) gebaut...welcher erst bei ca. 150km/h stabil zu fliegen war, so extrem waren die Flügel.......Die Zeitschrift HOBBY berichtete mal davon. Jo ist hinüber, aber sein Speed lebt noch bei seiner Schwester Lottchen.
Mit ihm habe ich damals viele sagenhafte Leute besucht, wie Louis T. Nauert, der Mann der ATP (American Turbo Pak), der uns auch mal hier in Deutschland besucht hat....um anschließend zu Fritz Egli in die Schweiz zu fahren.
....oder Jerry Magnuson, der Kompressoen für Motorräder anbot.
oder : Don Vesco-Yamaha......uvm.
Zu der Zeit haben wir die Drag-Strips unsicher gemacht, wenn auch nur mit unserem Besuch.
Ganz abgedreht bin ich, als ich in einem Motoradladen stolz von meiner Kawa erzählte und mir der Schrauber dort seine Yamaha 4-Zylinder Rennmaschiene für die Straße zeigte. Im Amiland ging das wohl...bei uns war der Tüv ...leider.Irgendwie brauchte ich wohl doch noch mehr Power........
Dann kam ein Artikel in der MOTORRAD: Ritt auf der Bombe.
Wieder zu Hause haben Jo und ich uns eine Bombe/Honda CBX für 7777 DM in Gronau gekauft, mit ihr haben wir dann viele Touren z.B nach St .Tropez gemacht. Geil wenn man Nachts auf eine Französische Tanke fährt, das Licht, der Sound....
Während dessen hab ich meine H2 quasi eingemottet.und die Honda CBX war dann mein neues Opfer.
Wer sagt denn das es dafür nicht auch tolle Tuningteile gab? Kazuo Yoshima?Moriwaki?..
Allerdings hab ich die wunderbare H2 damals doch noch etwas umgebaut. Fette Akront-Felgen, eine Aluschwinde usw.
sorry für die miese Bildqualli--die Lackierung ist unverändert ! |
Fast in der Jetztzeit:
Hier auf dem Bild hatte schon mein Freund Gerd die Auspuffanlage etwas moderner umgestalltet.
Mein alter Kumpel Lothar hat mich dann genervt....und so kamen wir auf die Idee, die H2 zu neuem Leben zu erwecken.
Optisch hat sie uns umgehauen..sie ist immer noch für mich eines der schönsten je gebauten Motorräder......und siehe da...sie lief sogar noch .Doch es nahte der Winter und nach diesem damit auch ein übeles Mißgeschick, was kurzfristig das Leben der H2 beendete.
Hallo Janny, dein Blog ist zwar eine Weile her aber danke für die Zeilen von meinem Vater Jo. Ich wusste noch nicht, daß ihr sowas gemacht und erlebt habt. Liebe Grüße aus Berlin.
AntwortenLöschen